Ja, der Blog lebt noch

Hallo liebe Leser! (gibt es überhaupt noch welche?) Seit fast über einem Jahr habe ich hier nichts gepostet. Jetzt wird es Zeit, dass sich hier was tut. Mal sehen, wie lange diese Motivation anhält. :-)

Ich hatte seit langem wieder einmal ein TfP (Time for Pictures) Shooting. Kurz erklärt heißt das, dass weder das Model noch der Fotograf bezahlt werden und man ganz einfach nur fotografiert, weil es Spass macht. So viel Zeit hatte ich dafür dieses Jahr noch nicht. Bin ja seit Anfang 2015 nebenberuflich als Berufsfotograf gemeldet und hatte dadurch einiges zu tun. Dazu aber in einem anderen Post mehr (wenn die Motivation hält).

Leider hat das Shooting nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es gab einige Anfragen und mit drei Models wollte ich ein Shooting durchführen. Leider wurde nichts daraus. Ein Model wusste schon zu Beginn nicht, ob sie sicher Zeit hätte (und hatte dann eben keine), eines hat sich nicht mehr gemeldet, als ich um Beispielfotos bat und eines sagte am Abend vor dem Shooting ab.

Mit der Visagistin war aber schon fix ein Termin vereinbart und ich wollte sowieso auch ein paar Fotos von ihr machen, also haben wir diese Fotosession ganz einfach etwas ausgedehnt und ein paar mehr Fotos gemacht. Danke dafür, dass du trotzdem gekommen bist und dich als Model zur Verfügung gestellt hast. :-)

Hier nun ein paar Fotos des Shootings…